Datenbelege und Etiketten

 

  News

 

 

48 Einträge Seite 1 von 5

Ausbildungsbörse: Popcorn mit dem Bürgermeister

Zum 9. Mal fand am 10. Oktober die Schwerter Ausbildungsbörse statt. Am Stand von Diagramm Halbach informierten sich die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen über die berufliche Ausbildung. Die Halbach-Azubis erklärten, worauf es ankommt, wenn man Medientechnologe Druck, Mediengestalterin, Industriekauffrau EU oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration werden möchte.

Mehr

Diagramm Halbach und Ruhrtalgymnasium verabreden Partnerschaft

Einen neuen Kooperationsvertrag zwischen dem Ruhrtal-Gymnasium (RTG) und dem Schwerter Unternehmen Diagramm Halbach unterzeichneten Schulleiterin Bärbel Eschmann und Firmenchef Philipp Halbach am 2. Oktober in den Räumen der Schule.

 

Mehr

Halbach-Brüder sind Schwerter Unternehmer des Jahres

Mit einem Festakt in der Rohrmeisterei wurden Philipp und Thomas Halbach als Schwerter Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Professor Rudolf Wimmer hielt die Laudatio auf die Brüder, die in der 6. Generation das Familienunternehmen Diagramm Halbach leiten: "Wir würdigen mit diesem Festakt herausragende unternehmerische Arbeit." Bürgermeister Dimitrios Axourgos lobte das besondere soziale Engagement der Unternehmerfamilie und...

Mehr

Azubis erhalten nach Auslandsaufenthalt den Europass

Nach ihrem dreimonatigen Aufenthalt in Irland erhielten die Auszubildenden Marlena Grothe und Antonia Fröhlich den Europass. Geschäftsführer Thomas Halbach und Personalleiterin Alexandra Edelhoff überreichten den angehenden Industrie-Kauffrauen ihre Zertifikate.

Mehr

Diagramm Halbach für Chancengleichheit und Vielfalt ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde in Stuttgart konnten Alexandra Edelhoff und Detlef Mücke, Personalverantwortliche bei Diagramm Halbach, das TOTAL E-QUALITY Prädikat in Empfang nehmen. Mit dieser Auszeichnung wird die zukunftsorientierte, erfolgreiche und nachhaltige Personalpolitik von Diagramm Halbach gewürdigt.

Mehr

Kinder-Literaturprojekt für 350 Schwerter Grundschüler

Zum dritten Mal in Folge unterstützt Diagramm Halbach das Kinder-Literaturprojekt, das Judith Bäcker vom Jugendamt der Stadt Schwerte und die Journalistin Andrea Reinecke durchführen. In diesem Jahr stand das Buch "Emil Flinkefinger" im Mittelpunkt der Workshops, die in 6 Schwerter Grundschulen durchgeführt wurden.

Mehr

Hospizlauf - 170 Runden für den guten Zweck

Mehr als 1000 Läufer waren am 16. September zum Hospizlauf angetreten, unter ihnen auch der Schwerter Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Den Hospizgedanken in die Innenstadt bringen ist die Idee des Hopizlaufs, der in diesem Jahr zum 15. Mal ausgetragen wurde.

Mehr

Auszubildende engagieren sich am Social Day

Die 12 Auszubildenden von Diagramm Halbach waren am 28. August für einen Tag von ihrer regulären Tätigkeit freigestellt, um sich für ein soziales Projekt zu engagieren. Mit der Schwerter Tafel, dem Sozialkaufhaus und dem Schwerter Tierheim wurden an diesem Tag gleich drei Einrichtungen von den Auszubildenden unterstützt.

Mehr

Ausbildungsstart mit Kaffee und Kuchen

Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken begann am 1. August der erste Arbeitstag für die neuen Auszubildenden von Diagramm Halbach. Die angehenden Industriekaufleute und Medientechnologen wurden von ihren Kolleginnen und Kollegen im Kreise der Auszubildenden begrüßt. Geschäftsführer Philipp und Thomas Halbach und Personalleiterin Alexandra Edelhoff.

Mehr

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Mit einer Feierstunde wurden Medienfachwirtin Lara Großheim und Industriemeister Druck Jan-Oliver Hirschberg für ihre erfolgreich absolvierten Weiterbildungen geehrt. Alexandra Edelhoff, Leiterin Personalmanagement: "Die berufliche Qualifizierung ist ein wichtiger Baustein unserer Personalentwicklung. Sie setzt aber immer auch eine besondere Motivation unserer Mitarbeitenden voraus. Frau Großheim und Herr Hirschberg haben diese...

Mehr
48 Einträge Seite 1 von 5

Kontakt-Anfrage

Bitte geben Sie hier Ihre Daten und Nachricht ein.

Mit Ihrer PLZ erreicht Ihre Nachricht direkt den für Sie zuständigen Ansprechpartner.

*Pflichtfelder

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE