Etikettenlösungen für die Industrie

Zurück zur Übersicht 04.07.2017

Diagramm Halbach ist Pate der Roboter-AG der Grundschule Villigst

Auch die Erwachsenen haben ihre Freude: Anne Rüttimann, Philipp Halbach, Katja Meyer, Michaele Zorn-Koritzius und Bea Klein (v.l.); [Foto: Blickwinkel Schwerte]

Wer weiß, vielleicht werden Lotta, Amanda, Anton, Paul, Jasper und Jonathan mal Weltmeister. So wie sie am Dienstag beim Medientermin ihren Roboter programmierten, sah das schon ziemlich gut aus – auch ihre Begeisterung. „Die Kinder sind völlig fasziniert“, sagte Bea Klein, Leiterin der Grundschule Villigst. Michaela Zorn-Koritzus, Medienbeauftragte der Stadtwerke Schwerte und Philipp Halbach von Diagramm Halbach waren es auch. Die beiden Unternehmen haben die Patenschaft für das Roboter-Projekt übernommen und fanden es natürlich gut, dass auch zwei Mädchen den Weg in diesen Technikbereich gefunden haben.

Die Kinder kommen aus der 3. und 4. Klasse der Schule werden betreut von Katja Meyer und Anne Rüttimann. Mittlerweile freuen sich alle in der Roboter AG auf die zwei Schulstunden, die in der Woche stattfinden – neben dem normalen Unterricht, versteht sich. Die Kinder werden nun auf den anstehenden Regionalentscheid in Dortmund vorbereitet. Danach winkt die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Und wenn man auch die noch gewinnt, dann fährt die Truppe zur WM – ja, man wird doch wohl mal träumen dürfen, oder?
 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.